Jahresversammlung und Netzwerkevent "Starke Partnerschaften für Biodiversität"

Datum:
Ort: Mainz

Die Mitgliederversammlung von Biodiversity in Good Company findet 2025 in Mainz statt. Am Netzwerkevent können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen.

Copywrite: Sebastian Höhn

Die alljährliche Mitgliederversammlung von Biodiversity in Good Company findet 2025 auf Einladung unseres langjährigen Mitglieds Werner & Mertz in Mainz statt.

Biodiversity in Good Company unterstützt Unternehmen jeder Branche und Größe u.a. bei der Integration von Biodiversität in ihr Nachhaltigkeitsmanagement. Voneinander zu lernen, Fachwissen zu teilen und sich zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Biodiversität auszutauschen, stehen bei unseren Events an erster Stelle.

Das zweitägige Programm umfasst verschiedene Vorträge und Impulse u.a. zu Themen wie Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, den Biodiversitätsbündnissen der DIHK, die Nature Positive Initiative und ihre Relevanz für Unternehmen. Darüber hinaus ist eine Vorstellungsrunde mit den neuen Mitgliedern, Best Cases anhand des Erfahrungen unserer Mitglieder präsentiert. Es gibt auch Vernetzungsformate wie die Tischrunde mit den Aktivitäten zur Biodiversität. Auch die Aktivitäten von Biodiversity in Good Company im neuen Jahr werden in diesem Rahmen diskutiert und unserer neuer Vorstand gewählt.

In diesem Jahr kann auch eine beschränkte Anzahl Nicht-Mitglieder auf Einladung an unserem Netzwerkevent am ersten Tag teilnehmen und bei uns reinschnuppern. Haben Sie Interesse, am 24. September bei unserer offenen Runde dabei zu sein, wertvolle Einblicke für Ihr Unternehmen zu gewinnen und sich strategisch zu vernetzen? Kommen Sie gerne auf uns zu: Kontakt.

Biodiversity in Good Company sorgt schon seit 2008 für mehr Biodiversität in der Wirtschaft – und dafür, dass sich biodiversitätsförderndes Verhalten auch für die Unternehmen lohnt. Die Mitglieder erarbeiten Maßnahmen zur nachhaltigen Nutzung von Biodiversität in ihrem Unternehmen und profitieren vom direkten Austausch mit Expert:innen und Pionierunternehmen, Workshops, Seminaren u.v.m.

Dieses Jahr steht unter dem Motto „Starke Partnerschaften für Biodiversität“. Biologische Vielfalt zu schützen, zu erhalten und zu fördern ist unserem Gastgeber, Werner & Mertz, ein besonderes Anliegen. Deshalb engagiert sich das Unternehmen in vielen Kooperationen und Projekten. Eine dieser Kooperationen mit dem NABU-Zentrum in Bingen werden wir besuchen. 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Mitgliedern und ein evtl. Kennenlernen mit interessierten Unternehmen in Mainz!