Digitaler Dialog: Naturnahe Firmengelände sind sinnvoll und liefern „großartige Storys“

Der von Biodiversity in Good Company veranstaltete Digitale Dialog zu konkreten Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten für Unternehmen erfreute sich großen Interesses

Der Digitale Dialog zum Thema „Naturnahe Firmengelände: Ein guter Einstieg ins Biodiversitätsmanagement“

Gestern fand im Rahmen von UBi der Digitale Dialog zum Thema „Naturnahe Firmengelände: Ein guter Einstieg ins Biodiversitätsmanagement“ statt.

Im Fokus standen dabei konkrete Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten für Unternehmen zur naturnahen Gestaltung von Betriebsgeländen wie zum Beispiel:

Dabei betonten die Referent:innen, dass naturnahe Firmengelände nicht aufwendig sein müssen und vor allem das Potential hätten, „großartige Storys“ (Antje Arnold, PhD, AUDI AG) zu erzählen. Hilfreich für die Umsetzung seien dabei kompetente Partner, wie etwa die Heinz Sielmann Stiftung, die Bodensee-Stiftung oder die DGNB – auch Naturschutzbehörden oder Naturschutzverbände können wichtige Ansprechpartner sein.

Wer tiefer einsteigen möchte, findet die Gesamtpräsentation hier: https://ubi.business-and-biodiversity.de/veranstaltungen/digitale-dialoge#c498

Der Digitale Dialog findet im Rahmen des Projektes „UBi - Unternehmen Biologische Vielfalt“ statt und wird im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) gefördert. Unsere Partner sind die Bodensee-Stiftung, das Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP), die DIHK Service GmbH und der Global Nature Fund.