Menü

B&B Arbeitstreffen in Brasilien, Deutschland & Japan

Aktuelles

B&B Arbeitstreffen in Brasilien, Deutschland & Japan

Im ersten Halbjahr fanden bereits drei B&B Arbeitstreffen statt, bei denen sich die Mitgliedsunternehmen austauschen konnten und neue Impulse im Bereich Business & Biodiversity gesetzt wurden.

Am 26. Februar 2010 fand das Arbeitstreffen der brasilianischen Mitgliedsunternehmen in den Räumlichkeiten von Grupo Orsa in Alphaville/Sao Paulo statt, vom 09.-10. März 2010 lud die Volkswagen AG zum 5. deutschen B&B Arbeitsreffen in Wolfsburg ein und am 16. März 2010 trafen sich die japanischen Mitgliedsunternehmen beim B&B Mitglied Mori Building in Tokio.

Bei den Arbeitstreffen berichteten B&B Mitgliedsunternehmen aus der Praxis und präsentierten die Umsetzung ihres Biodiversitätsmanagements. Die Treffen bieten eine ideale Plattform für einen offenen Erfahrungs- und Informationsaustausch. Im Hinblick auf die CoP10 wurden gemeinsame Aktivitäten geplant und Konzepte entwickelt. Außerdem wurde die Agenda der SusCon 2010 vorgestellt, einer internationalen Konferenz zum Thema nachhaltigen Wirtschaften und Konsum, die vom 15.-16. Juni 2010 in Nürnberg stattfindet. Hier ist die Business and Biodiversity Initiative 'Biodiversity in Good Company' Co-Organiser.

Unter folgendem Link finden Sie die Agenda der SusCon.
 
Weitere Informationen zu der SusCon 2010 finden Sie unter: http://www.suscon.net/

Zum Seitenanfang