Menü

Volkswagen gewinnt Politikaward für Kooperation mit dem NABU

Aktuelles

Aus den Mitgliedsunternehmen:

Volkswagen gewinnt Politikaward für Kooperation mit dem NABU

Volkswagen ist für sein Kooperationsprojekt mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) mit dem Politikaward in der Kategorie Corporate Social Responsibility (CSR) ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte damit die langjährige Dialog- und Projektpartnerschaft des Volkswagen Konzerns mit einer Umwelt-NGO als Basis zukunftsorientierter Unternehmensführung. 

Die Preisverleihung fand am Montagabend im Tipi am Kanzleramt in Berlin statt. Das Magazin politik&kommunikation ehrte zum zwölften Mal die besten politischen, öffentlichen und gesellschaftlichen Kampagnen und Innovationen des Jahres. Der Preis in der Kategorie "Lebenswerk" ging an die Brüder Bernhard und Hans-Jochen Vogel, „Aufsteiger des Jahres“ wurde CDU-Generalsekretär Peter Tauber. Der Politikaward gilt gemeinhin als ‚Oscar‘ der politischen Kommunikation.

Der NABU begleitet Volkswagen auf dem Weg zur ökologischen Nr. 1 der Automobilbranche. Erst vor wenigen Wochen war der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen Martin Winterkorn mit NABU-Präsident Olaf Tschimpke zusammengetroffen. „Der NABU ist für uns zu einem wichtigen Mittler gesellschaftlicher Erwartungen und einem verlässlichen Partner in vielen Projekten rund um die Nachhaltigkeit geworden", erklärte Winterkorn nach dem Spitzentreffen.

Volkswagen und NABU verbinden Initiativen für Umweltschutz und Ressourceneffizienz mit der Förderung von Naturschutzprojekten. Die Kooperation leistet damit auch messbare Beiträge zu nachhaltiger Entwicklung und verbessert die Reputation des Unternehmens in Politik und Öffentlichkeit.

Zum Seitenanfang