Menü

PENNY startet Experiment "wahre Kosten"

Aktuelles

Aus den Mitgliedsunternehmen:

PENNY startet Experiment "wahre Kosten"

PENNY, als Teil unseres Mitgliedsunternehmens der REWE Group, startet diese Woche die Aktion „Wahre Kosten“. Lebensmittel haben auf ihrem Weg von der Erzeugung bis hin zum Einkauf und Verbrauch soziale und ökologische Auswirkungen. Diese spiegeln sich aber nicht im Preis wieder, denn man im Supermarkt bezahlt. Es sind Kosten, die zu Lasten der Nachhaltigkeit gehen und die die Gesellschaft dann als Ganzes tragen muss.
Darauf möchte PENNY aufmerksam machen. Der Discounter hat mit der Universität Greifswald und der Technischen Hochschule Nürnberg zusammengearbeitet, um die wahren Kosten von Lebensmitteln sichtbar zu machen.

Alle Informationen zur Aktion von PENNY finden Sie hier.

 

Bei unserer Jahreskonferenz 2022 hat REWE bereits gemeinsam mit der Universität Greifswald über ihr gemeinsames True Cost Accounting Projekt berichtet.
Gelangen Sie hier zum Impulsvortrag der REWE Group sowie der Präsentation der Universität Greifswald auf unserem YouTube Kanal.

 

Zum Seitenanfang