Menü

ForestFinance ist Finalist beim Deutschen CSR-Preis

Aktuelles

ForestFinance ist Finalist beim Deutschen CSR-Preis

ForestFinance gehört zu den vier Finalisten beim Deutschen CSR-Preis 2014 in der Kategorie "Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt".

Dafür stand ForestFinance der Jury im Vorfeld Rede und Antwort: Bei der Prüfung der Unternehmensaktivitäten in Bezug auf die Artenvielfalt wurde die gesamte Produktionskette inklusive der Zulieferer mit einbezogen. "Unter den Finalisten in der Kategorie "Biodiversitätsmanagement" zu sein, ist für uns eine besondere Auszeichnung", freut sich ForestFinance Geschäftsführer Harry Assenmacher. "Nicht zuletzt ist es aber auch eine Bestätigung unseres Geschäftsmodells, das zum Ziel stets die Schaffung eines artenreichen Mischwalds hat." 

Der Anbieter nachhaltiger Waldinvestments ForestFinance engagiert sich im Rahmen zahlreicher Initiativen, wie etwa der 'Biodiversity in Good Company' Initiative oder der Biodiversity Partnership Mesoamerica für den Erhalt der Artenvielfalt. Das Unternehmen fördert an seinen Projektstandorten Bildungsprojekte für nachhaltige Forstwirtschaft und setzt im Bonner Büro mit einer Wildwiese Akzente. Über diese Aktivitäten berichtet ForestFinance ausführlich in einem Biodiversitäts- sowie Nachhaltigkeitsbericht.

Mit der Verleihung des Deutschen CSR-Preises wollen Veranstalter, Mitveranstalter und Beirat des Deutschen CSR-Forums herausragende Leistungen auf verschiedenen Feldern der Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (CSR) und des nachhaltigen Wirtschaftens öffentlichkeitswirksam auszeichnen. Welcher der vier Finalisten in der Kategorie "Biodiversitätsmanagement" Preisträger wird, wird am Abend der Preisverleihung am 7. Mai 2014 in Stuttgart bekannt gegeben.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es auf der <link http: www.csrforum.eu deutschercsrpreis _blank external-link-new-window external link in new>Website des Deutschen CSR-Preises 2014.

Zum Seitenanfang