Menü

Bundestagsdrucksache zu mineralischer Rohstoffgewinnung und Naturschutz

Aktuelles

Politik:

Bundestagsdrucksache zu mineralischer Rohstoffgewinnung und Naturschutz

Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage zu mineralischer Rohstoffgewinnung und Naturzschutz.

Die Fraktion der FDP im Bundestag hat eine Kleine Anfrage zu mineralischer Rohstoffgewinnung und Naturschutz gestellt. Beantwortet wurde die Anfrage vom Bundesminsterium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Neben Fragen, welche die deutsche Entwicklungszusammenarbeit betreffen, wurden auch Fragen bezüglich des Themas "Natur auf Zeit" und des weiteren Fortgangs des Themas gestellt. Bislang seien hierzu keine Änderungen von Gesetzes- und Verwaltungsvorschriften geplant. Die EU Kommission habe einen überarbeiteten Leitfaden zum Artenschutz veröffentlicht, welcher das Thema "Natur auf Zeit" behandele und Spielräume für entsprechende Projekte darstelle.

Bundestagsdrucksache 19/11675

 

 

Zum Seitenanfang