Menü

Biodiversität in Wolfsburger Vorgärten

Aktuelles

Aus den Mitgliedsunternehmen:

Biodiversität in Wolfsburger Vorgärten

Volkswagen verschenkt Sträucher zum Tag der biologischen Vielfalt: Volkswagen Werk Wolfsburg, Schichtwechsel am 22. Mai 2015. Der Blick der in Richtung Stadt strömenden Mitarbeiter bleibt an einem Informationsstand hängen, der von zahlreichen Sträuchern umgeben ist. Kollegen am Stand geben Broschüren aus – und schenken Interessierten eine Pflanze dazu.

Worum es geht? Am Tag der biologischen Vielfalt informiert Volkswagen in diesem Jahr die Werksangehörigen über die Möglichkeiten, Biodiversität im eigenen Garten zu fördern. Die Pflanzen, die die biologische Vielfalt zwischen Thujen und Rhododendron erhöhen sollen, liefert die werkseigene Gärtnerei. Die Informationsmaterialien kommen aus der Kooperation von Volkswagen und dem NABU – und über die Gartenarbeit selbst können sich die Mitarbeiter im Intranet austauschen.

Der Schutz der Biodiversität ist seit 2007 ein erklärtes Unternehmensziel von Volkswagen. Aktionen wie die geplante zum Internationalen Tag der biologischen Vielfalt tragen dieses Ziel in die Belegschaft hinein – und vielleicht sogar bis in die Gärten der Wolfsburger.

Pressemitteilung VW am 22.05.2015: <link https: www.volkswagen-media-services.com detailpage detail regierungs-report-besttigt-naturschutz-strategie-des-volkswagen-konzerns view _blank external-link-new-window external link in new>Regierungs-Report bestätigt Naturschutz-Strategie des Volkswagen Konzerns

Zum Seitenanfang