ForestFinance hat gemeinsam mit der neugegründeten DesertTimber Consulting ein nachhaltiges Konzept zur Aufforstung in Wüstenregionen entwickelt. Das Prinzip wurde bereits in einem erfolgreichen Pilotprojekt in Ägypten getestet und soll nun auf weitere Gebiete ausgeweitet werden.
HiPP ist in den Augen deutscher Verbraucher/innen Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Das ergab eine Umfrage der Marktforschung Facit Research, der Werbeagentur Serviceplan und der WirtschaftsWoche Green Economy.
Der Umweltstatus sowie das gesellschaftliche Engagement von Neumarkter Lammsbräu werden in dem jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert und veröffentlicht. Mittlerweile ist der 23. Bericht dieser Art erschienen.
Bis 2021 wollen der Volkswagen Konzern und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) dazu beitragen, dass aus der begradigten Unteren Havel wieder ein natürlicher Flusslauf wird.
Im Rahmen der CBD Global Partnership findet jährlich ein Business Forum statt. Dieses Mal lädt Finnland ein.
Die Gehörnte Mauerbiene ist da, die Wiesen-Flockenblume auch. Werner & Mertz hat zusammen mit dem NABU sein Firmengelände ökologisch aufgewertet.
Das alarmierende Artensterben erfordert einen Einsatz für biologische Vielfalt. Beim Volkswagen Konzern ist dieser Einsatz ein offizielles Unternehmensziel. Der erste BfN-Artenschutz-Report bestätigt die Naturschutz-Strategie des Automobilherstellers.
Auch am diesjährigen Tag der biologischen Vielfalt wird der Verantwortliche für biologische Vielfalt bei HiPP, Armin Günter, Studierende über den Ehrensberger Hof führen und ihnen praktische Einblicke in die Möglichkeiten und die Bedeutung des Biodiversitätsschutzes geben.
Volkswagen verschenkt am 22. Mai Sträucher zum Tag der biologischen Vielfalt und informiert interessierte MitarbeiterInnen rund ums Thema Biodiversität.
Die Mehrzahl der Lebensräume und Arten Europas hat mit einem ungünstigen Erhaltungszustand zu kämpfen, auch wenn eine Reihe gezielter Schutzmaßnahmen sehr wohl greift.