Menü

Weleda mit dem Sustainability Beauty Award ausgezeichnet

Aktuelles

Weleda mit dem Sustainability Beauty Award ausgezeichnet

Seta Thakur und Bas Schneiders von Weleda bei der Preisübergabe

Weleda gewinnt den Sustainability Beauty Award von Organic Monitor in der Kategorie Sustainability Leadership. Die Jury anerkannte Weledas langjährige Vorbildfunktion beim nachhaltigen Handeln und hob besonders das auf nachhaltige Wertschöpfung ausgerichtete Unternehmensmodell hervor. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1921 hat Weleda Projekte ins Leben gerufen, die verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit vereinen. 

„Diese Auszeichnung ist aufgrund unserer einzigartigen Historie besonders wichtig für uns”, sagt Andreas Sommer, Chief Commercial Officer der Weleda Gruppe. „Verantwortung im Bereich Wirtschaft, Umwelt und Soziales ist seit 1921 integraler Bestandteil unserer Firmenkultur, und wir suchen ständig nach neuen Wegen, um unser Handeln weiter zu verbessern. Dass unsere Anstrengungen nun in dieser Form anerkannt werden, freut mich ausserordentlich.“

Verliehen wurde die Auszeichnung von Organic Monitor, einer in der Naturkosmetik-Industrie etablierten Organisation, die Studien zu nachhaltiger Entwicklung erstellt und publiziert. Das Ziel des erstmalig verliehenen Preises: Anerkennung für Kosmetikhersteller, die nachhaltig handeln und damit die gesamte Branche beeinflussen. An der Preisverleihung in Paris sagt Amarjit Sahota, Gründer und Präsident von Organic Monitor: „Neben der Anerkennung einzelner Firmen hoffen wir, dass die Auszeichnungen auch andere Firmen in der Kosmetikindustrie dazu ermuntern, nachhaltig zu handeln.”

<link http: www.sustainablebeautyawards.com _blank external-link-new-window external link in new>Bilder der Preisverleihung und die Gewinner in den anderen Kategorien können Sie hier ansehen.

Zum Seitenanfang