Menü

Tag der Insekten 2023

Aktuelles

Die Initiative auf Veranstaltungen:

Tag der Insekten 2023

In wenigen Tagen ist es soweit: Am 30.03.23 veranstaltet Insect Respect® den 4. Tag der Insekten im Umweltforum in Berlin.

Hochkarätige Redner*innen werden wichtige Impulse setzen, um die Förderung von Insekten zu beschleunigen. Verschiedene Radical Practice Stories werden zeigen, wie mutige Projekte für den Schutz der kleinen Tiere gelingen können. Ein Höhepunkt des Tages wird es eine interdisziplinäre und partizipative Ideenwerkstatt sein, die Vertreter*innen aus Wissenschaft, Politik, Kunst und Kultur ins Handeln bringen wird.

Das Gesamtprogramm der Veranstaltung samt Anmeldungsformular finden Sie hier.
 
Die ´Biodiversity in Good Company´ Initiative wird dieses Jahr an der Veranstaltung mit einem Vernetzungstisch präsent sein, um sich mit relevanten Akteur*innen zu vernetzen sowie Engagement und Expertise rund um den Artenschutz im unternehmerischen Handeln anzubieten. Besuchen Sie uns gern!

Zum Seitenanfang