Menü

Save the Date: European Business and Nature Summit

Aktuelles

Veranstaltungen:

Save the Date: European Business and Nature Summit

Am 7. und 8. November wird in Madrid der European Business and Nature Summit stattfinden, welcher unter anderem von der Europäischen B@B Platform organisiert wird.

Auf der Vertragsstaatenkonferenz des Übereinkommens über die Biologische Vielfalt (CBD) wurde 2018 die Action Agenda for Nature and People verabschiedet. Ziel ist es, alle gesellschaftlichen Akteurinnen und Akteure für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der biologischen Vielfalt zu mobilisieren und auf den Beschluss ambitionierter Biodiveritätsziele für die Zeit post 2020 hinzuwirken.

Die Konferenz in Madrid wird ein regionaler Meilenstein sein, die Rolle der Wirtschaft beim Schutz und der nachhaltigen Nutzung der Biodiversität zu unterstreichen.

Weitere Informationen

Zum Seitenanfang