Menü

REWE Group erhält Bestnote im WWF Palmöl-Ranking

Aktuelles

Aus den Mitgliedsunternehmen:

REWE Group erhält Bestnote im WWF Palmöl-Ranking

14.11.2013. Der World Wide Fund For Nature (WWF) hat die REWE Group in seiner „Palm Oil Buyers’ Scorecard 2013“ mit der Höchstpunktzahl (zwölf von zwölf Punkten) an die Spitze des Rankings gesetzt.

Die REWE Group ist damit das einzige der insgesamt 157 getesteten deutschen Unternehmen, das die volle Punktzahl erhalten hat. In seinem Ranking bewertet der WWF Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie und dem Handel hinsichtlich ihres Beitrags zur nachhaltigen Palmölwirtschaft. „Die Marktumfrage des WWF bestätigt, dass wir im Hinblick auf unsere Palmölstrategie der nachhaltigste Akteur im deutschsprachigen Raum sind“, sagt Dr. Ludger Breloh, Bereichsleiter "Grüne Produkte" bei der REWE Group. „Eine breite und nachhaltigere Palmölstrategie kann aber nur wirkungsvoll umgesetzt werden, wenn globale und gleichgerichtete Anstrengungen realisiert werden. Eine der wichtigsten Herausforderungen wird es weiterhin sein, die Nachfrage an zertifiziertem Palmöl massiv zu steigern, damit im nächsten Schritt bestehende Zertifizierungssysteme um strengere Kriterien ergänzt werden können", so Breloh weiter.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema auf der Internetseite der REWE Group: <link http: www.rewe-group.com presse pressemeldungen pressemeldung-detail article wwf-palm-oil-buyers-scorecard-2013 _blank external-link-new-window link in neuem>www.rewe-group.com/presse/pressemeldungen/pressemeldung-detail/article/wwf-palm-oil-buyers-scorecard-2013/

 

Zum Seitenanfang