Menü

Mehr Artenvielfalt bei Audi Neuburg

Aktuelles

Audi:

Mehr Artenvielfalt bei Audi Neuburg

Auf dem Gelände von Audi Neuburg wird es künftig noch grüner: Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner haben auf einem Teilstück des drei Meter hohen Walls mehr als 500 zusätzliche heimische Sträucher und Feldhecken gepflanzt, darunter Kornelkirsche, Haselnuss­strauch, Weiß- und Sanddorn. Ziel der Aktion ist ein besserer Sicht- und Lärmschutz. Zugleich fördert das neue Grüngut die Biodiversität.

Die Bepflanzung sorgt für eine größere Artenvielfalt und bietet insbesondere Wildbienen, aber auch Vögeln eine neue Lebensgrundlage. Bei einem ersten Screening im vergangenen Jahr wurden auf dem 47 Hektar großen Areal bereits elf Arten von Wildbienen identifiziert – eine Zahl, die durch diese Maßnahme noch weiter steigen wird.

Weitere Informationen

Zum Seitenanfang