Menü

HiPP ist Gewinner des Wettbewerbes „EMAS-Umweltmanagement 2016“

Aktuelles

Aus den Mitgliedsunternehmen:

HiPP ist Gewinner des Wettbewerbes „EMAS-Umweltmanagement 2016“

Das Bundesumweltministerium und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag haben HiPP am 03.03.2016 als hervorragendes und beispielgebendes Unternehmen für sein Umweltmanagement-system nach EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) in der Kategorie „Große Unternehmen“ ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde HiPP für den alle zwei Jahre stattfindenden European Business Awards for the Environment (EBAE) in der Kategorie Management nominiert.

Die Jury honorierte insbesondere das umfassende Nachhaltigkeitsmanagement von HiPP. Neben der Produktion von Bio-Lebensmitteln werden durch das Umweltmanagement nach EMAS die Herstellungsprozesse stetig verbessert. Als 'Biodiversity in Good Company' Initiative freuen wir uns besonders, dass auch das Engagement des Unternehmens in unserem Netzwerk sowie in anderen Initiativen und Verbänden zur Auszeichnung beigetragen hat.

Zum Seitenanfang