Menü

Die Initiative stellt sich beim World Biodiversity Forum vor

Aktuelles

Die Initiative auf Veranstaltungen:

Die Initiative stellt sich beim World Biodiversity Forum vor

Foto: Eva Malecore

Angelehnt an das Weltwirtschaftsforum fand vom 26. Juni bis 1. Juli das World Biodiversity Forum ebenfalls in Davos in der Schweiz statt.

 

 

Unter dem übergreifenden Motto „Inspiration for Action“ brachte das Forum internationale Vertreter*innen aus Wissenschaft, Politik, Naturschutzpraxis und Wirtschaft speziell zum Thema Biodiversität zusammen.

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine eigene Session zu Wirtschaftsthemen mit dem Titel „Transformativer Wandel in ökonomischen und finanziellen Systemen“.

In diesem Rahmen stellte Adina Arth, Projektmanagerin der BICGI, die jahrelange Erfahrung der Initiative im Bereich des Mainstreamings von Biodiversität in Deutschland sowie das BMUV-geförderte Projekte „Unternehmen Biologische Vielfalt – UBi“ vor.

Weitere Informationen zum World Biodiversity Forum finden Sie hier.
 

Zum Seitenanfang