Menü

Dialogforum 2019 von "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020" (UBi 2020)

Aktuelles

Veranstaltungen:

Dialogforum 2019 von "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020" (UBi 2020)

Dialogforum 2019 von UBi 2020; Foto: F. Nürnberger für 'Biodiversity in Good Company' Initiative

Auch die diesjährige Jahresveranstaltung der Verbändeplattform "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020" (UBi 2020), welche am 20. März 2019 in Berlin stattfand, war mit 160 Teilnehmenden wieder sehr gut besucht.

Eröffnet wurde der Tag durch Dr. Katja Heubach, Leiterin Palmengarten und Botanischer Garten Frankfurt, und eine Rede des Bundesumweltministeriums. Es folgten eine Podiumsdiskussion im Fishbowl-Format zur Frage "Unternehmen und biologische Vielfalt - Wie weiter nach 2020?" sowie zahlreiche Praxisbeispiele. Am Nachmittag wurden die Themen "'Biodiversität und Klima - Integrative Ansätze'", "Biodiversität in der Lieferkette - Schwerpunkt Rohstoffe" und "Insektenschutz - Was Unternehmen tun können" in parallelen Foren vertieft diskutiert.

Eine Dokumentation der Veranstaltung finden Sie demnächst auf der zugehörigen Webseite.

Zum Seitenanfang