Menü

Deutscher Nachhaltigkeitspreis verliehen

Aktuelles

News:

Deutscher Nachhaltigkeitspreis verliehen

(Quelle: DNP/Frank Fendler)

Freitagabend wurde in Düsseldorf zum 14. Mal der Deutsche Nachhaltigkeitspreis vergeben. Prämiert wurden innovative Zukunftsideen und Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit. Die BiGCI-Mitglieder UPM und travel-to-nature hatten es bis in die Finalrunde geschafft.
 

Im Bereich „Unternehmen“ wurden Akteure der Wirtschaft ausgezeichnet, die in den Bereichen Biodiversität, Gesellschaft, Klima, Ressourcen oder Lieferkette als gute Beispiele vorangehen. Die Sieger 2021 sind:

  • Transformationsfeld Biodiversität: Naturkosmetikhersteller PRIMAVERA LIFE GmbH
  • Transformationsfeld Gesellschaft: Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Sonett GmbH
  • Transformationsfeld Klima: „Zero Emission“ IT-Dienstleister GREEN IT Das Systemhaus GmbH sowie Elektrotechnikkonzern Schneider Elektrik SE
  • Transformationsfeld Ressourcen: Alfred Kärcher SE & Co. KG
  • Transformationsfeld Lieferkette: EcoVadis SAS


Des Weiteren wurden Auszeichnungen im Bereich „Globale Unternehmenspartnerschaften“ (Deuter Sport GmbH) sowie der Sonderpreis „Verpackung“ (Gmund GmbH & CO. KG für innovatives Hanfpapier) vergeben.

Wir freuen uns über die immer größere Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeitsthemen. Die Auswahl von UPM und travel-to-nature als Finalist*innen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in den Bereichen Ressourcen und Biodiversität ist ein Beleg für das starke Engagement unserer Mitglieder und den Erfolg der "Biodiversity in Good Company" Initiative.

Die Finalist*innen und Sieger*innen finden Sie hier.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Jurybegründung zu den Finalist*innen UPM (Ressourcen) und travel-to-nature (Biodiversität).

Zum Seitenanfang