Menü

B.A.U.M Umweltpreis für Paul Greineder, Geschäftsführer Pharmos Natur

Aktuelles

Aus den Mitgliedsunternehmen:

B.A.U.M Umweltpreis für Paul Greineder, Geschäftsführer Pharmos Natur

Für sein Engagement im Umweltschutz und im Bereich Nachhaltigkeit erhält Paul Greineder, Geschäftsführer der Pharmos Natur Green Luxury GmbH/Pharmos Natur GmbH in diesem Jahr einen der renommierten B.A.U.M.-Umweltpreise in der Kategorie „Kleine und mittlere Unternehmen“. Die Auszeichnung mit dem prestigeträchtigem Umweltpreis erfolgte am 11. Juni 2013 im Graf von Faber-Castell´schen Schloss in Stein bei Nürnberg.

„Für Paul Greineder stellt das Engagement in den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit privat wie geschäftlich seit Jahrzehnten die Grundlage seines Handelns dar. Als Geschäftsführer von Pharmos Natur fördert er weltweit nachhaltige Projekte zum biologisch-dynamischen Anbau von Rohstoffen und im Zusammenhang damit auch Bildungsprojekte“, begründet der Juryvorsitzende Prof. Dr. Maximilian Gege die diesjährige Wahl.

„Ich stehe zu meiner Verpflichtung, auch in Zukunft dabei zu helfen, ethische und nachhaltige Ideen in Wort und Tat umzusetzen, sie politisch zu verbreiten und überall immer wieder dazu anzuregen, darüber nach zudenken: Innerhalb der Unternehmenslandschaft und in meinem eigenen Unternehmen. Der BAUM-Nachhaltigkeitspreis ist für mich ein Zeichen großer Anerkennung meiner 30-jährigen Arbeit in unterschiedlichen ökologischen und nachhaltigen Projekten sowohl in Deutschland als auch in der ganzen Welt“, freut sich der studierte Ökonom, Paul Greineder.

Mit dem Preis werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die durch langjähriges Engagement im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit aktiv Veränderungen in unserer Gesellschaft angestoßen und mitgestaltet haben. Preisträger in dieser Kategorie waren in der Vergangenheit u. a. Fürst Albert II. von Monaco, der Sänger Peter Maffay, der Polarforscher Arved Fuchs und der Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Sehen Sie die Preisverleihung auf Youtube 

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit gerne bei: 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pharmos Natur Green Luxury GmbH
Gaby Schmidt-Tschida
Friedenstraße 10, 81671 München 
Tel: 089-21568083 oder 08846-9213-235
Mail: gschmidt@gast-communication.de oder pressestelle@pharmos-natur.de pressestelle@pharmos-natur.de

www.gast-communication.de 
www.pharmos-natur.de 
www.rohini.eu

Zum Seitenanfang