Menü

AgoraNatura - Online-Marktplatz für zertifizierte Naturschutzprojekte gestartet

Aktuelles

Praktisches Handlungsbeispiel:

AgoraNatura - Online-Marktplatz für zertifizierte Naturschutzprojekte gestartet

AgoraNatura ist ein Online-Marktplatz für zertifizierte Naturschutzprojekte. Er wurde entwickelt, damit sich mehr Menschen gemeinschaftlich und effektiv in ihrer Region für den Naturschutz einsetzen können.

Hier treffen Landwirt*innen auf engagierte Unternehmen und Landschaftspfleger*innen auf Bienenfreund*innen. Gemeinsam sorgen sie für mehr biologische Vielfalt und Naturleistungen in der Landschaft: Die einen durch ihren Einsatz auf der Fläche – das Ansäen, Pflegen oder einen behutsamen Rückzug. Die anderen durch ihre finanzielle Unterstützung. Gemeinsam schaffen sie zusätzliche Naturschutzflächen mit messbarem MehrWert. Schon durch kleine Investitionen können beispielsweise Streuobstwiesen erhalten, wertvolles Ackerland entwickelt oder Schutzflächen für bestimmte Tierarten eingerichtet werden.

Mehr Informationen

Zum Seitenanfang